Neue Leute kennenlernen in Wolfsburg dabei neue Freunde finden!

Neue Leute kennenlernen in Wolfsburg dabei neue Freunde finden in Wolfsburgs Freizeitpartner Börse.

Stephanie neu in Wolfsburg

Stephanie neu in Wolfsburg
Über mich
Gebürtige Rheinländerin, die ihre Heimat immer im Herzen trägt! Viele Stationen haben mich in Deutschland immer weiter südlich geführt- 2004 nach Stuttgart und 2008 nach Bayern. Die letzten 4 Jahre habe ich mit meiner Familie in Shanghai verbracht, wo ich das große Glück hatte, als Lehrerin an der deutschen Auslandsschule arbeiten zu können. Nun ziehe ich im Sommer nach Wolfsburg und wage dort mit meinen 4 Söhnen wieder einen Neuanfang. Ich interessiere mich sehr für Kunst und andere Kulturen, würde mich über gemeinsame Museums- und Ausstellungsbesuche freuen. Ich singe sehr gern, liebe Rock& Pop ebenso wie die Klassik, allem voran die italienische Oper.Ebenso bin ich aber auch sehr naturverbunden, liebe Spaziergänge bei jeder Witterung und bin gern in der Gesellschaft von Tieren- allem voran von meinem grummeligen alten Kater Charly, der hoffentlich in Hannover bald Gesellschaft bekommt aus dem Tierheim. Gemeinsame Besuche im Zoo oder Park würden mir ebenfalls viel Freude bereiten. Meine Leidenschaft gilt dem Kaffee, ohne den ich morgens nicht aufstehe und dessen Duft mich aus jeder Verstimmung lockt, daher ich freue mich schon, Cafes und Kaffeeröstereien in Hannover zu entdecken - am liebsten in Gesellschaft. Meine Freizeit verbringe ich lesend, der Spiegel ist mein Wochenhighlight, Sachbücher, vorallem politischer Natur, Bellestristik, Thriller und Biografien- es gibt kein Genre, das ich nicht mag. Seit 2003 unterrichte ich Deutsch als Fremdsprache und dutfte so immer tille Menschen aus der ganzen Welt kennenlernen- Sprachen sind auch privat meine Leidenschaft - falls deine Muttersprache englisch, chinesisch, italienisch oder französisch ist- ich hätte auch an einem Sprachtandem Spaß! Second Hand Läden und Flohmärkte sind mein El Dorado- für jeden Tipp und Begleitung bin ich dankbar. Ich bin ein herzlicher und optimistischer Mensch und ich lerne sehr gern Menschen kennen! Lass uns gemeinsam Hannover erkunden, ich freu mich
Hobbys
Hannover erkunden, Spaziergänge, Parks, Cafes, Essen gehen- besonders vietnamesisch, Indisch, Thailändisch, türkisch, Fremdsprachen, Italien, Literatur, Bücher, Politik, Museen, Austellungen, Theater, Kleinkunst, Tierschutz, Haustiere, Musik, Chor, Singen, Reisen, China
Interessen
Wandern, Reisen, Kino, Wellness, Natur, Essen gehen, Kultur, Kunst, Theater, Aktionen mit Hund, Ausstellungen, Comedy, Kabarett, Konzerte, Kunstgeschichte, Kunsthandwerken, Musik - Live, Malen, Musik - Alternative, Musik - Rock, Oper, Geschichte, Frühstückstreff, Wissenschaft, Fremdsprache lernen, Lesen, Musik - Klassik, Politik, Schreiben, Tiere, Musik - Allgemein, Architektur, Fernwanderungen, Wandern mit Hund, Singen, Wandern für Anfänger, Wandern mit Kindern, Ausgehen, Städtereisen, Filme Abend, Trödel und Flohmärkte, Mode, Ballett, Italien, Philosophie, Hunde, Katzen, Frankreich, Asien, Töpfern, Zelten, Brunchen, Badesee / Baggersee, Neue Freunde finden, Zeichnen, Weihnachtsmarkt, Chor, Tageswanderungen, Improtheater, Reise Vorträge, Ehrenamt, Englisch sprechen, Sprachpartner, Italienisch sprechen, Aktionen abends, Bücher, Familie, Nachbarschaftshilfe, Lokale testen
Mit Stephanie Kontakt aufnehmen!
Weyhausen | Tappenbeck | Calberlah | Osloß | Jembke | Rühen | Tiddische | Bokensdorf | Danndorf | Wasbüttel
Weitere Mitglieder